AdobeStock_310642372.jpeg

AdobeStock_278066750.jpeg

Lichtblick Kaffee & Kuchen

Herzlich willkommen zu einem gemütlichen Nachmittag bei uns!

Geniessen Sie Kaffee und Kuchen in einer entspannten und einladenden Atmosphäre. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, gute Gespräche zu führen und sich einfach wohlzufühlen.

Was Sie erwartet:

• Kaffee und hausgemachter Kuchen:
    Lassen Sie sich von unseren leckeren Backwaren und einem guten Kaffee verwöhnen.

• Ein offenes Ohr:
    Ob Sie etwas auf dem Herzen haben oder einfach nur plaudern möchten, bei uns finden Sie stets ein freundliches Lächeln und ein offenes Ohr.

• Vielfältiges Programm:
    Von spannenden Buchvorstellungen über gemeinsames Musizieren bis hin zu Themen-Nachmittagen – erleben Sie jede Begegnung als neue Gelegenheit, Freude zu teilen und Neues zu entdecken.

Unsere Treffen bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einer wertschätzenden und freien Umgebung zu entspannen und Teil einer liebevollen Gemeinschaft zu werden. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der herzlichen Atmosphäre und den kleinen Lichtblicken des Alltags verzaubern.

Alphalive

Wir laden Sie herzlich ein, am Alphalive Kurs  der Gellert Kirche teilzunehmen. Entdecken Sie in einer entspannten und offenen Atmosphäre die grossen Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens.

Was ist der Alphalive Kurs?

Der Alphalive Kurs bietet eine wunderbare Gelegenheit, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren und sich mit anderen darüber auszutauschen. Jeder Abend beginnt mit einem gemeinsamen Essen, gefolgt von einem inspirierenden Vortrag und einer offenen Diskussion.

• Gemeinsames Essen:
    Geniessen Sie ein leckeres Abendessen in guter Gesellschaft und lernen Sie neue Leute kennen.

• Inspiration und Austausch:
    Hören Sie inspirierende Vorträge zu Themen wie „Gibt es mehr im Leben?“, „Wer ist Jesus?“ und „Wie kann ich beten?“. Anschliessend haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gedanken und Fragen in kleinen Gruppen zu besprechen.

• Offene Atmosphäre:
    Der Alphalive Kurs ist offen für jeden, unabhängig vom Hintergrund oder Glauben. Alle Fragen und Meinungen sind willkommen.

Termine und Anmeldung:

• Startdatum: 13. September 2024

• Uhrzeit: 19:00

• Ort: Gellert Kirche, Basel

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie den christlichen Glauben in einer offenen und freundlichen Umgebung. Wir freuen uns darauf, Sie beim Alphalive Kurs begrüssen zu dürfen!

Slider-Quadrat.jpg
AdobeStock_413169616.jpeg

Lichtblick Lotto

Einladung zum gemeinsamen Spiele-Nachmittag bei der Stiftung Lichtblick

​

Gemeinsam wollen wir eine wunderbare Zeit verbringen, bei der Spass und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Was Sie bei uns erwartet:

• Lustiger Spiele-Nachmittag

• Nehmen Sie an unserem Lichtblick Lotto teil und freuen Sie sich auf die Chance, kleine Preise zu gewinnen.

• Gute Gemeinschaft:
    Nutzen Sie die Gelegenheit, interessante Menschen kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen.

• Kaffee und Kuchen:
    Neben all dem Spass verwöhnen wir Sie mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen.

Eine perfekte Kombination für einen gelungenen Nachmittag.

Lichtblick Weihnachten

Herzliche Einladung zum Weihnachtsessen

Verbringen Sie Weihnachten in guter Gesellschaft und lassen Sie die Einsamkeit hinter sich. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns ein festliches Weihnachtsessen zu geniessen.

• Festliches Essen:
    Freuen Sie sich auf ein feines Weihnachtsmenü mit traditionellen Speisen, liebevoll zubereitet.

• Wärme und Gemeinschaft:
    Erleben Sie die besondere Atmosphäre der Weihnachtszeit in einer liebevollen Gemeinschaft. Sind Sie allein? Bei uns sind Sie herzlich willkommen.

• Gemeinsame Freude:
    Lassen Sie uns gemeinsam feiern, lachen und die Freude des Weihnachtsfestes teilen. Es gibt keine bessere Zeit, um zusammenzukommen und schöne Momente zu geniessen.

Kommen Sie vorbei und verbringen Sie einen unvergesslichen Weihnachtsabend mit uns.
Wir freuen uns darauf, diese besondere Zeit des Jahres mit Ihnen zu teilen.

AdobeStock_122158583.jpeg
AdobeStock_333319552.jpeg

Weitere spannende Veranstaltungen

Wir werden das ganze Jahr immer wieder neue Veranstaltungen anbieten. Besuchen Sie immer wieder mal unsere Website oder melden sich für den Newsletter an.