AdobeStock_740819115.jpeg

Stiftung Lichtblick

Die Stiftung Lichtblick lebt von Spenden und ist eine vom BSBB anerkannte steuerbefreite Stiftung.
Das Geld soll ganz gemäss Stiftungszweck bei den Bedürftigen ankommen und Leid mildern und Perspektive bieten.
Die Stiftung bezweckt insbesondere in der Region Basel die Unterstützung von

• evangelisch christlichen Gemeinden, Vereinen und      Kirchen,

• Tier und Natur,

• Hilfsprogrammen steuerbegünstigter, gemeinnütziger Organisationen.

Die Stiftung unterstützt Hilfestellung und Seelsorge in Lebenskrisen sowie Lebensberatung, humanitäre Hilfe bzw. Unterstützung humanitärer Hilfsprogramme.
Schliesslich bezweckt die Stiftung die Verbreitung der evangelisch christlichen (biblischen) Botschaft in Wort und Schrift.

Die Vision der Stifter

Eine Wohnsiedlung zur Bekämpfung von Einsamkeit durch Liebe und Zusammengehörigkeit.
Wir glauben, dass wir durch die Förderung von Zugehörigkeit und Verbindung unseren Bewohnern helfen können, Gefühle der Isolation zu überwinden. Unsere Gemeinschaft bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen, die die soziale Interaktion fördern und die Bildung von Beziehungen unterstützen. Wir sind entschlossen, eine unterstützende und mitfühlende Umgebung zu schaffen, in der sich jeder wertgeschätzt fühlt.